„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Johann Wolfgang von Goethe

Infos für Eltern

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien unserer Kindertagesstättenkinder ist uns sehr wichtig.

Wir wollen Angebote schaffen für alle Eltern, mit Kindern und ohne Kinder, für die ganze Familie mit zwanglosen Gesprächen, Informationen, Austausch und Kennenlernen, Arbeiten im Außengelände, Spielen, Essen, Kreativsein, Wandern usw.

Diese Aktionen und Möglichkeiten sind als freiwillige Angebote zu verstehen, in die sich jeder nach Neigung und Zeit mit einbringen kann.

Verbindlich wahrgenommen werden sollten jedoch die Informationsangebote:

 

  • Neuaufnahme- Informationsabend
  • Elternvollversammlung
  • Informationen wie z.B. die Infopost und unsere Bildermappen
  • Entwicklungsgespräche

Wir wollen diese Angebote nutzen, um die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte und Elternhaus zu intensivieren und die Eltern und die Familien am Leben ihres Kindes mit uns, in unserer Kindertagesstätte, teilnehmen zu lassen.

Copyrighted Image